Zum Hauptinhalt springen

Milonga mit Live Musik: Quintett "Tanguango" und DJANE Emilia Andrada am 04.11.2023

Quintett Tanguango

Das Quintett Tanguango wurde 2013 durch die akademisch ausgebildeten Musikerinnen Sonja Lukić (Klavier), Jelena Adamović (Violine), Ljubica Damčević (Violine, Gesang), Dušica Luković (Akkordeon) und Ana Stašić (Kontrabass) gegründet.

Sie begannen Tango Musik als Studenten im Tango Juventud Orchestra unter der Leitung von Prof. Aleksandar Nikolić  (Bandoneon) zu spielen. 2007 gewannen die Tanguango Mitglieder den 1. Preis beim Piazolla Festival in Castelfidardo (Italien).

Das Repertoir von Tanguango umfasst neben Piazolla auch traditionelle Musik, wie z.B. Carlos Gardel, Anibal Troilo, Osvaldo Pugliese und Francisco Canaro.

Tanguango spielte u.a. bereits auf einer Reihe von Tango-Festivals, z.B. in Innsbruck, Toulouse, Athen, Belgrad und Sofia.

 

DJANE Emilia Andrada

Emilia Andrada hat vor 13 Jahren in Argentinien begonnen Musik aufzulegen. Weiterbildungen am Argentinischen Tango-Institut, an der Lola Mora Schule (Buenos Aires) und an der Nationalen Universität von Tucuman belegen ihre tiefe Leidenschaft für Musik und Tanz.

Sie war bereits auf vielen Festivals und Encuentros in Argentinien, Brasilien und Europa vertreten.

Das Repertoir von Emilia Andrada ist überwiegend traditionell.

 

Start: 20:00 Uhr

Schwerte: Studio 7
Heidestr. 55
58239 Schwerte

Karten für die Milonga: https://tickets.heidekneipe.ruhr

 

Davor Workshop für Paare mit Martina

Thema: „Workshop: Mann - Frau - Musik: Dreiecksbeziehungen im Tango

Start: 17: 00 Uhr

Anmeldung über diese Seite (Tangokurse/Workshops).

 

Advendsmilonga am 9.12.2023 mit DJ "El Huracán" in Schwerte

DJ El Huracán

Jo Switten, auch bekannt als DJ El Huracán, kam Ende der achtziger Jahre mit dem Tango Argentino in Kontakt. Im Jahr 1990 nahm er seinen ersten Unterricht, und er verliebte sich sofort in die Musik, den Tanz und die sozialen Aspekte der Milongas. Damals gab es nicht viele Möglichkeiten zu tanzen, also begann er Tangoplatten zu sammeln und begann als DJ auf nationalen und internationalen Tangopartys. Auf seinen verschiedenen Reisen nach Buenos Aires vervollständigte er seine Sammlung.

Jo hat eine Leidenschaft für den Tango, ist aber kein Bibliothekar und kein Archivar der Tangomusik. Er ist der festen Überzeugung, dass es bei einer guten Milonga um Spaß geht, um die Freude am Tanzen und am Zusammensein, ohne dabei den authentischen Charakter eines echten argentinischen Salón de Tango zu verlieren. Machen Sie sich bereit für einen Abend voller Tanz und guter Atmosphäre.

 

Start: 20:00 Uhr

AK: 20,00 €

VK: 20,00 € - über Martina

Auf der Heide - Kneipe & Kultur
Heidestr. 55
58239 Schwerte