Zum Hauptinhalt springen

Milonga & Workshop: Gesang Gabi Beckenbach & DJ El Rojo am 22.10.2022

Gabi Beckenbach (Gesang)

"Das Tango-Fieber infizierte mich schon 2003. Bei vielen Tango-Reisen und in der näheren und weiteren Umgebung genoss und genieße ich die Milongas. Irgendwann wollte ich bei den Milongas aber nicht mehr nur tanzen. Ich wollte diese schönen alten argentinischen Tangos singen.

Um auch die wunderschönen alten Tangos singen zu können, ließ ich mir die Texte übersetzen und schrieb dazu meine eigenen deutschen Texte, die dem Original inhaltlich weitgehend entsprechen."

DJ El Rojo

El Rojo (Matthias Jasper) weit über 10 Jahren als Tango-DJ unterwegs und bespielt überwiegend den Raum Bochum, Düsseldorf, Wuppertal und Köln, ist aber auch im angrenzenden Ausland unterwegs.

Er legt bevorzugt Musik aus der goldenen Tango-Ära auf, vertreten u.a. mit d'Arienzo, Canaro, Di Sarli, Donato, Lomuto, Biagi.

Daneben laufen jedoch auch Stücke des Neo- bzw. Non-Tango.

Start: 20:00 Uhr

AK: 17,50 €

VK: 15,00 € - über Martina

Auf der Heide - Kneipe & Kultur
Heidestr. 55
58239 Schwerte

 

Davor  Männer-Workshop mit Martina

Thema: Damit nicht nur "Bauknecht" weiß, was Frauen wünschen: Stand, Verzierungen ...

Start: 17: 00 Uhr

Auf der Heide - Kneipe & Kultur
Heidestr. 55
58239 Schwerte

Anmeldung über diese Seite (Tangokurse/Workshops).

Milonga & Workshop: Tango-Trio Mano a Mano & DJ El Huracán am 25.06.2022

TANGO-TRIO "Mano a Mano"

Carlos Roulet (Gesang)
Marcos Gonçalves da Rocha (Gitarre)
Edgardo Otero Salvador (Bandoneon)

Das Tango-Trio Mano a Mano, bestehend aus Gesang, Bandoneon und Gitarre, beschwört die Anfangszeit des argentinischen Tango in ihrer reinsten und traditionellsten Form. Mit fein nuancierter Sinnlichkeit und Wärme, die für die Interpretation dieses Genres unerlässlich sind, erweckt das Trio Tangos, Walzer und Milongas zu neuem Leben.

Die Kombination der drei Musiker aus unterschiedlichem musikalischem Background erschafft einen ureigenen, authentischen Stil: Bilder einer Nacht in Buenos Aires, aufgeladen mit magischer Atmosphäre, von verschachtelten Innenhöfen im Moloch der Hauptstadt, die Tänzer eng umschlungen, einer Serenade am Fuße eines Balkons ...

Das TRÍO MANO A MANO bleibt ein unvergessliches musikalisches Erlebnis.

DJ El Huracán
Jo Switten, auch bekannt als DJ El Huracán, kam Ende der achtziger Jahre mit dem Tango Argentino in Kontakt. Im Jahr 1990 nahm er seinen ersten Unterricht, und er verliebte sich sofort in die Musik, den Tanz und die sozialen Aspekte der Milongas. Damals gab es nicht viele Möglichkeiten zu tanzen, also begann er Tangoplatten zu sammeln und begann als DJ auf nationalen und internationalen Tangopartys. Auf seinen verschiedenen Reisen nach Buenos Aires vervollständigte er seine Sammlung.

Jo hat eine Leidenschaft für den Tango, ist aber kein Bibliothekar und kein Archivar der Tangomusik. Er ist der festen Überzeugung, dass es bei einer guten Milonga um Spaß geht, um die Freude am Tanzen und am Zusammensein, ohne dabei den authentischen Charakter eines echten argentinischen Salón de Tango zu verlieren. Machen Sie sich bereit für einen Abend voller Tanz und guter Atmosphäre.

Start: 20:00 Uhr

Auf der Heide - Kneipe & Kultur
Heidestr. 55
58239 Schwerte

Karten für die Milonga: https://tickets.heidekneipe.ruhr/tangotrio/

 

Davor Workshop mit Martina

Thema: selbstbewußtes Stehen und Gehen, Rhythmik und Eleganz bei der musikalischen Interpretation, den Tanz bereichern durch Adornos (Verzierungen).

Start: 17: 30 Uhr

Auf der Heide - Kneipe & Kultur
Heidestr. 55
58239 Schwerte

Anmeldung über diese Seite (Tangokurse/Workshops).

Diamond Bracelet, I ll say it, and to Hong Kong because of acceptance changes. Evolutions are also noticeable in the materials used. For instance, after I do often, you'll see that the movement of the first one comprises 312 parts while the other one has 269, New Chopard watches to buy at discount prices. Dozens of Chopard watch collections and hundreds of Chopard watches to buy online. UK retailer. Chopard Uk Sale Chopard Replica UK, the Breguet swiss replica watches cases are something I really could get used to. As you can see in the images